KuKiE e.V. | Veranstaltungskalender
531
page-template-default,page,page-id-531,page-child,parent-pageid-422,theme-strata,woocommerce-no-js,ajax_updown_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-2.6,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive
Nov
18
So
Workshop: Dieter Malzacher – Puppenspiel-Figuren @ Bürgerhaus Ellerstadt
Nov 18 um 15:00 – 18:00

 

Eure eigenen Puppenfiguren dürft Ihr mit Dieter Malzacher herstellen – witzig, kreativ und mit viel Fantasie.

 

Gebühr 10,– inkl. Material, Anmeldung unter: kukie-info@gmx.de

 

Dez
13
Do
KuKiE – Pub Quiz @ Weinstube Ultes
Dez 13 um 19:30 – 21:30

An alle Knobler, Kniffler, Rater, Schlaufüchse und Ratemäuse. Und alle, die es werden wollen:

Unser nächstes Pub Quiz findet in gewohnter Art und Weise statt. Eine Gruppe stellt die vorbereiteten 50 Fragen, mehrere Gruppen versuchen, die richtigen Lösungen zu finden und Sieger zu werden.

Das alles für ein kleines Startgeld von 2,– pro Teilnehmer, der Topf wird für einen guten Zweck gespendet.

Bitte um vorherige Anmeldung bei kukie-info@gmx.de, oder direkt bei der Weinstube Ultes 06237/3232

 

 

Mrz
28
Do
KuKiE – Irischer Abend @ Weinstube Ultes
Mrz 28 um 20:00 – 22:00

Krusty Moors

Die Irish-Folk-Rock Band kann auf 20 Jahre Bandgeschichte, 6 CDs großartige Konzerte und eine immer grösser werdende Fan-Gemeinde stolz sein.

Sänger und Gitarrist Paul Burke und Oli Hofmann (Percussion) zusammen mit dem Geiger Daniel Stöckel und Stefan (Whistle, Harmonica) bringen das Gefühl und die Leidenschaft der grünen Insel in jedes Pub und auf jede Bühne.

Traditioneller FolkRock,stimmungsvolle Fiddle Tunes, Coversongs und auch eigene Stücke sind ihr Rezept für einen musikalischen Kurzurlaub nach Irland. 

Besonders im akustischen Rahmen ein Hochgenuss. Augen zu, Ohren auf und schon geht’s los!

Slainte!

Jul
20
Sa
St. Petersburger Musikschule – fällt leider aus!!! @ Protestantische Kirche Ellerstadt
Jul 20 um 15:00 – 16:00

St. Petersburger Musikschule

Leider muß unser Konzert der St. Petersburger Musikschule, welches für den 20. Juli geplant war abgesagt werden. Aus organisatorischen Gründen, für die KuKiE nichts kann, können wir für diesen speziellen Termin die protestantische Kirche nicht nutzen.

Da die Gruppe auf der Durchreise ist und das nächste Konzert schon an dem Abend des 20. Juli in Karlsruhe stattfinden wird, können wir auch keinen Ausweichtermin anbieten.

Sep
26
Do
KuKiE – Irischer Abend @ Weinstube Ultes
Sep 26 um 20:00 – 22:00

Amarank

Die Irish Folk Band Amarank spielt die heiteren Melodien und frechen Songs von der grünen Insel, das natürliche Flair einer Musik, die aus den Urzeiten der Kelten zu uns dringt, ursprünglich wie die Quellen und Bäche Irlands sprudelt und hüpft und uns beschwingt mitnimmt.

Dazu natürlich Guiness vom Fass und landestypische Spezialitäten….

Reservierung Empfehlenswert. 06237/3232

Eintritt frei, um eine Spende für die Musik wird gebeten.

Okt
12
Sa
Puppentheater – Der Däumling – Dieter Malzacher @ Bürgerhaus Ellerstadt
Okt 12 um 15:00 – 16:00

Der Däumling

Für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene, Spieldauer ca 45 Min.

Dieter Malzacher spielt für uns wieder ein bekanntes Märchen der Gebrüder Grimm: „Der Däumling“.

Ach, was muss man alles erdulden und erleiden, wenn man grade mal nur so groß ist wie ein Daumen! Oder sogar noch viel kleiner…

Man kommt gar nicht gut voran in der Welt, man wird von den Großen übersehen und ganz zufällig sogar aufgefressen. Aber wenn man nur pfiffig genug ist, lassen sich gerade aus der mangelnden Körpergröße gehörige Vorteile schlagen! Der Märchentierarzt erzählt. Er weiß nämlich alles über den kleinen Kerl.

Eintritt: 5,– Kinder / 7 Euro Erwachsene

 

Für Getränke und Kleinigkeiten zum Essen  sorgt der Verein.

Hinweis: Workshop Puppenbau

Termin: Samstag 26.Oktober 2019

Gebühr: 10.€ inkl.Material,

Ort: Bürgerhaus Ellerstadt, Bruchstr.191

Anmeldung unter: kukie-info@gmx.de

Okt
26
Sa
Workshop Puppenbau – Der Däumling – Dieter Malzacher @ Dietrich-Bonhoeffer-Haus Ellerstadt
Okt 26 um 15:00 – 18:00

Workshop Puppenbau – Der Däumling – Dieter Malzacher

Dieter Malzacher hilft euch, eure eigenen Puppenspiel -Figuren herzustellen: überraschend, kreativ, witzig und mit ganz viel Fantasie.

Für Getränke und Kleinigkeiten zum Essen sorgt der Verein.

Bitte anmelden bei Karin Paul backsteinhof@gmx.de oder 06237-7897

Nov
23
Sa
Kunst – Workshop – Hausgeister @ Bürgerhaus Ellerstadt
Nov 23 um 15:00 – 18:00

Workshop: Gute Geister….

für alle ab 4 Jahren

Unsere Hausgeister können rollen, lächeln, wütend oder traurig sein, schimpfen, schmollen, lachen- auf jeden Fall können sie böse Geister vertreiben.

Wir erschaffen sie  aus einem Material, das wir alle haben: aus Klo- und  Küchenrollen,aus  Pappe. Und kleinen Aststücken. Die Geister können dann bequem sitzen, die Füße baumeln lassen  und uns beschützen.

Bitte, wenn möglich Rollen aller Art mitbringen und evtl. Wasserfarbkasten und Pinsel.

Material: 5.-€

Für Getränke und Kleinigkeiten zum Essen sorgt der Verein.

Dez
12
Do
KuKiE Pub Quiz @ Weinstube Ultes
Dez 12 um 19:30 – 22:00

KuKiE – Pub Quiz: Donnerstag, 12. Dezember 2019, 20:00 Uhr, Foyer der Firma HTK, In der Nauroth 2

 Leider zum letzten Mal als Veranstaltung unter KuKiE e.V. Als die ehemaligen Organisatoren des Pub Quiz entschieden aufzuhören, überlegten wir von KuKiE uns, ob diese Veranstaltung nicht in unser Programm passen würde. Nach Rücksprache mit allen beteiligten Personen und Institutionen entschieden wir uns dazu ja zu sagen.

Mit der Zeit bekamen wir jedoch den Eindruck, dass die Resonanz immer geringer wurde. Bei unserer Planung für das Programm 2020 entschieden wir uns dann, das Quiz nicht mehr weiter fortzuführen. Vielen Dank noch einmal an alle, die mit uns mitgeraten und sich jede Menge interessante Fragen ausgedacht und zusammengetragen haben.

Trotzdem möchten wir Euch gerne zu unserem letzten Quiz einladen. Dieser ffindet, aus organisatorischen Gründen im Foyer der Firma HTK statt. Vielen Dank für die Einladung an Familie Postel.

Es wäre schön, wenn wir eine kurze Rückantwort bekommen könnten, wer kommt.

Für Getränke und einen Snack wird gesorgt.

 

 

Mrz
26
Do
KuKiE – Irischer Abend @ Weinstube Ultes
Mrz 26 um 20:00 – 22:00

Veranstaltung fällt leider wegen Corona aus!

 

Irischer Abend

Irische Musik – Irisches Essen – Irisches Bier

The Krusty Moors sind eine Irish-Folk-Rock Band aus Karlsruhe. 1999 gegründet von Sänger und Gitarrist Paul Burke und dem Schlagzeuger Oli Hofmann. Zusammen mit dem Geiger Daniel Stöckel und dem Bassisten Georg Grimm, sind sie einer der vielseitigsten, mitreißendsten und unterhaltsamsten Live-Acts in der Region.

Traditioneller Folk-Rock, stimmungsvolle Fiddle Tunes, Balladen und auch eigene Stücke vermitteln das Gefühl mitten in einem Pub in Irland gelandet zu sein!